Südbadische Einzelmeisterschaften U11 + U15
Am Samstag, den 26.11. fanden in Furtwangen die Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend U11 und U15 statt. Zwei Lauchringer waren hierfür bereits vornominiert (Sharon und Luca) und zwei weitere (Lea und Nadja) haben sich im nachhinein noch qualifiziert.
Lea belegte bei den Mädchen U11 nach der Vorrunde den zweiten Platz und sicherte sich damit den Einzug in die KO-Runde. Hier hatte Sie Losglück und ergatterte erst einmal ein Freilos für das erste Spielb der KO-Runde. In der nächsten Runde musste Sie dafür gegen J. Storz antreten (QTTR 1340!) . (Anm.d.R.: Wir sprechen von Mädchen U11! Der TTR-Durchschnitt unserer 2. Herrenmannschaft liegt irgendwo bei 1200 Punkten.) Entsprechend wenig hatte Lea gegen diese Gegnerin auszurichten. Bei annähernd doppelt so vielen TTR-Punkten geht das Spiel recht schnell vonstatten. (Anm.d.R.: Jele hat am Ende bei den Mädchen U11 auch gewonnen.) Im Doppel spielte Lea mit L. Suhr von TTC-Hasel zusammen. Hier konnten die Beiden das erste Spiel für sich enscheiden, im zweiten Spiel war aber leider Endstation.
Sharon und Nadja starteten bei den Mädchen U15 in unterschiedlichen Gruppen. Beide belegten in der Vorrunde aber nur den dritten Platz und verpassten damit den Einzug in die KO-Runde. Schade, da wäre mehr drin gewesen. In den Doppeln spielte Sharon mit S. Weist aus Albtal und Nadja mit S. Deak aus Bad Säckingen. Sharon verpasste mit Ihrer Doppelpartnerin im ersten Spiel den Sieg nur haarscharf im fünften Satz, was sehr ärgerlich war. Nadja hingegen hatte mit Ihrer Doppelpartnerin kein Losglück. Sie spielten gegen Böhn/Böhm, zwei Zwillingsschwestern aus dem Stützpunkt in Freiburg und waren ohne Chance.
Luca spielte die Vorrunde bei den Jungen U15 ohne Satzverlust. In der anschließenden KO-Runde wurde er erst im Viertelfinale nach vier hart umkämpften Sätzen von T. Schaufler gestoppt (QTTR 1748). (Anm.d.R.: Tom war schon öfters Endstation für Luca, aber es wird enger.) Am Ende somit Dritter im Einzel bei den Jungen U15 in Südbaden, was durchaus akzeptabel ist. Im Doppel spielt er mit seinem künftigen Vereins- und Mannschaftskollegen M. Scheierke zusammen. Hier ging es bis ins Finale, welches aber 3:0 an T. Schaufler und F. Gäßler (QTTR 1763) ging. Aber Zweiter im Doppel bei den Jungen U15 in Südbaden ist auch akzeptabel.